KSJ am ELG

Am Elisabeth-Gymnasium existiert eine Gruppe der KSJ. 

Alle näheren Informationen zur KSJ, deren Aktivitäten für alle Schülerinnen und Schüler gedacht sind, unabhängig davon, ob sie katholisch sind, einer anderen oder keiner Konfession angehören, bietet die Homepage der KSJ.

Die KSJ am ELG stellt sich vor

Ihr habt Lust auf Abenteuer, Spaß, Gemeinschaft? Dann ist die KSJ auf jeden Fall etwas für euch!
Wir, die Katholische Studierende Jugend, sind Schüler und Schülerinnen von Klasse 10 bis Klasse 12, die unabhängig von der Schule selbst, mit den 5. bis 9. Klässlern und Klässlerinnen coole Projekte machen.
Bei unseren Aktionen gehen wir Paddeln, Capture spielen oder basteln Schmuck. Bei uns ist für alle etwas dabei! Die KSJ-Highlights sind aber die beiden Fahrten: Das Zelten im Sommer und die Fahrt nach Eggerode im Herbst/Winter.
Dabei sind wir von Donnerstag bis Sonntag weg und machen Planspiele zu einem bestimmten Motto. Aber auch alle anderen KSJ-typischen Spiele finden auf dieser Fahrt statt.
Also zögert nicht lange und nehmt das nächste Mal, wenn KSJler und KSJlerinnen durch euren Raum ziehen, die Anmeldung für ein Event mit!

Eure KSJ